Die hochmotivierten Spieler der U16-Oberligamannschaft starten furios mit 14 Punkten in den ersten fünf Minuten. Anschließend stellten sich erste Konzentrationsprobleme ein, die den Lübeckern erste Chancen einräumten.
Das erste Viertel endete dann mit einem 3er-BuzzerBeater von Yasin zum Zwischenstand von 25:9. Das zweite Viertel war von der ersten Sekunde an hart umkämpft. Innerhalb von 2 Minuten verringerte sich der Abstand auf 10 Punkte. Der Wechsel brachten zwar ein höheres Spieltempo aber keine Punkte. Zum Ende der ersten Halbzeit ging es mit 31:23 in die Pause.
Das dritte Viertel begann mit viel Druck von beiden Seiten. Der Vorsprung konnte durch hohe Kraftanstrengung gehalten und sukzessive ausgebaut werden. Die Anzahl der Fouls nahmen zu, das Spiel wurde hektischer. Zum Ende des dritten Quarters gingen die Mannschaften mit 52:34 in die kurze Verschnaufpause. Das vierte Viertel startete zerfahren, doch es gelang die energischen Lübecker auf Abstand zu halten. Trotz blutiger Nase konnten wir mit 69:56 als Sieger vom Feld gehen.
Jetzt heißt es erholen und auf das Landesfinale vorbereiten. Herzlichen Glückwunsch an Elian, Finn, Hüseyin, Jonas, Koko, Leif, Lolo, Mads und Yasin 🎉